Der Naschgarten startet in die 2. Phase

Gespannt haben wir beobachtet ob die Sträucher den Winter überlebt haben. Die Freude war groß, als wir mit dem Frühling festgestellt haben, dass an allen Sträuchern die ersten Blätter sprießen.
Mit den wärmeren Tagen, haben wir den nächsten Arbeitseinsatz mit Kindern aus der Natur AG und anderen Kindern der Katharinenschule gestartet.

Vom Grünflächenamt wurden uns, freundlicherweise Weidezweige zur Verfügung gestellt. Damit konnten kleine Weidezäune und Tipis errichtet werden.
Die Äste wurden von den Kindern zugesägt, Löcher für Haltezweige gegraben und Äste wurden in die Halterung geflochten. Das war ein sehr erfolgreicher und erfüllter Nachmittag. Wir waren sehr stolz auf unser Ergebnis.

Die Zäune sollen als Abgrenzung dienen, zum Beispiel für Hundehalter und optisch den Naschgarten aufwerten. An den Tipis werden hoffentlich bald Bohnen und Kapuzinerkresse ranken.

Wir bitten alle um Mithilfe, dass die Zäune, Tipis und Pflanzen achtsam behandelt werden. Solltet ihr beobachten, dass Hunde dies als Hundeklo benutzen oder Pflanzen/Zäune/Tipis zerstört werden, dann kommt mit diesen Menschen freundlich ins Gespräch.

Euer Naschgarten Team (Annegret Jacobs und Annett Andree)