Flammende Herzen – Wunschbaum

Aktion Wunschbaum/Flammende Herzen

Liebe Schüler*innen und Eltern der Katharinenschule,

Auch in diesem Jahr hat sich der Elternbeirat dafür ausgesprochen, an der Aktion Flammende Herzen teilzunehmen um einem Kind aus sozialschwachen Verhältnissen einen Herzenswunsch zu erfüllen.

Die Elternvertreter*innen Eurer/Ihrer Klasse bitten darum, bis zum 28. Oktober 2022 den Betrag bei den jeweiligen Klassenlehrer*innen abzugeben.

Die Teilnahme an der Aktion ist nicht zwingend –es steht jedem frei, den einen oder anderen Euro dazu zu geben. Überschüsse werden in die Klassenkasse überführt.

Die Schüler*innen dürfen sich dann ein Kind mit dessen Wunsch aussuchen. Das Geschenk soll anschließend von den Schüler*innen/Eltern oder von den Klassenlehrer*innen gekauft werden. In der Regel packen die Kinder das Geschenk zusammen ein und schreiben vielleicht noch einen kleinen Weihnachtsbrief dazu. Hier ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Das Team von Flammende Herzen wird dann die Schulen Anfang Dezember besuchen, um die verpackten Geschenke abzuholen.

Wir wünschen allen Schüler*innen viel Spaß beim Beschenken!

Die Elternbeiräte der Katharinenschule