Heiß auf Eis….

Das waren wohl alle Kinder bei unserem diesjährigen Eislauftag.
Nach ungemütlichen 2 Stunden Unterricht, durften endlich alle SchülerInnen ihren Helm, Handschuhe und 4€ für den Schlittschuhverleih schnappen und mit ihren Klassen los marschieren.
Gut aufgewärmt für den bevorstehenden Sport, kamen alle Klassen an der Eishalle an und konnten dann auch gleich los legen.
Nicht jeder Schüler oder Schülerin hat zuvor schon Erfahrungen auf dem rutschigen Untergrund gemacht, in der Gruppe sind aber viele
mit viel Mut über sich hinaus gewachsen und konnten schon die ersten kleine Erfolge feiern.
Schön war auch, dass man aus der ganzen Schule immer Kinder andere auf der Bahn getroffen hat, mit denen man eine Runde drehen konnte.
Nach 1,5 Stunden ertönte die Musik, „wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät“ Das war für uns das Zeichen, dass die Eislaufzeit zu Ende ist, und wir die Schlittschuhe wieder zurück geben müssen.
Es war ein wunderschöner Ausflug und zum Glück blieben alle
unverletzt.

Freibadtag

Der Freibadtag ist eines der Highlights an der Katharinenschule.

An einem Vormittag im Juli gehen alle Klassen gemeinsam ins Neckar-Freibad. Dort darf dann das gesamte Nichtschwimmerbecken und das Babybecken von den Schülern genutzt werden. Um die beiden Becken herum sowie an der Rutsche steht aufgereiht das Lehrerkollegium zur Aufsicht, damit alle Kinder im Auge behalten werden können. Nichtschwimmer müssen selbstverständlich Schwimmflügel tragen.

Es wird geschwommen und getaucht, geplanscht und gespritzt, gespielt und gerutscht. Zwischendrin darf auch mal ein Eis verspeist werden. Alles in allem ein Riesenspaß!

Am Ende freuen sich die Kinder immer schon auf den nächsten Freibadtag im foldenden Sommer.