Update:

Die vierten Klassen der Grundschulen können frühstens ab dem 4. Mai starten.

Ab dem 4. Mai werden in Baden-Württemberg nur die Abschlussklassen weiter zur Schule gehen. Es sollte den Prüflingen keine Nachteile entstehen. Innerhalb der nächsten zwei Wochen werde ein Konzept für alle weiteren Klassen erarbeitet. Die vierten Klassen der Grundschulen können frühstens ab dem 4. Mai starten. Kretschmann sagte jedoch, dass er hier sehr zurückhaltend sei. „Besonders in Kindergarten und Grundschulen kann es nur schwer gelingen solche hygienischen Vorschriften und Regeln einzuhalten.“ Kindergärten bleiben deshalb auch weiter geschlossen. Man habe sich jedoch darauf verständigt eine Notbetreuung der Kinder auf weitere Berufsgruppen auszuweiten. 

Ansprache von Angela Merkel 15.04.2020 Link zum Video

 

Liebe Eltern,

Informationen über den aktuellen Stand und Hinweise für Schulen im Hinblick auf das Coronavirus finden Sie auf folgenden Seiten:

Staatliches Schulamt Nütingen: Homepage Schulamt Nürtingen.

Das Kultusministerium:  Kultusportal

Stadt Esslingen: Stadt Esslingen - Service Coronavirus

Personen, die während ihres Aufenthalts in einem Risikogebiet oder innerhalb der vergangenen Tage Kontakt zu einem bestätigten an COVID-19 Erkrankten hatten, wenden sich bitte an das Gesundheitsamt Esslingen. Dies muss in jedem Fall erfolgen - unabhängig vom Auftreten von Symptomen.

 

 

Drucken