Verleihung des Sozialpreises der Stadt Esslingen

Die Katharinenschule ist stolz auf ihre Viertklässler, die im Schuuljahr 2017/18 ein Projekt mit dem nahegelegenen Altenheim Obertor durchgeführt haben. 

Die Kinder der 4.Klassen der Katharinenschule besuchen jeden Donnerstag zwischen 16.15 und 18.00 Uhr das  Alters/ Pflegeheim Obertor, das sich in direkter Nachbarschaft befindet.

Dort werden die Kinder  kleinen Gruppen von Bewohnern zugeordnet, lesen vor, spielen und unterhalten sich. Es findet ein reger Austausch statt und die Kinder und die Erwachsenen erfahren, wie die Schule heute ist, bzw. wie die Schule früher war.

Zuerst war vorgesehen, dass im 1.Halbjahr die 4b, im 2.Halbjahr die 4a das Projekt begleitet. Doch die Begeisterung der 4b war so groß, dass einige der Kinder das ganze Schuljahr dabei sind.

Wie selbstverständlich werden die Kinder zu Festen im Pflegeheim eingeladen und auch umgekehrt wurden die Besucher des Pflegeheims zu einer Aufführung des Chors der Katharinenschule eingeladen

Dieses Projket wird fester Bestandteil des Schulprofils und wird im Schuljahr von den Klassen 4a und 4b weiter geführt.

Wir freuen uns über unsere engagierten Kinder, die selbstständig und mit Begeisterung am Projekt mitarbeiten.

 

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok