Liebe Eltern,

angesichts der steigenden Infektionszahlen sind weitere Schritte unausweichlich.
Daher werden die Schulen im Zeitraum vom 16. Dezember 2020 bis zum Ende der Weihnachtsferien am 10. Januar 2021 grundsätzlich geschlossen. Für Schüler*innen der Klassenstufen 1-4, deren Eltern zwingend darauf angewiesen sind, wird vom 16.12.2020 - 18.12.2020 an den regulären Schultagen während der Unterrichtszeit eine Notbetreuung an der Katharinenschule eingerichtet.

Anspruch auf die Notbetreuung haben Kinder, bei denen beide Erziehungsberechtigte bzw. die oder der Alleinerziehende von ihrem Arbeitgeber am Arbeitsplatz als unabkömmlich gelten. Dies gilt für Präsenzarbeitsplätze ebenso wie für Home-Office-Arbeitsplätze.

Den Antrag für die Notbetreuung

Formular für die Arbeitgeberbescheinigung

Elternbrief vom 14.12.2020

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2021!