Liebe Eltern,

ab dem 11.01.2021 ist kein Regelunterricht, sondern Homeschooling.
Sie bekommen die Wochenpläne und Aufgaben von den jeweiligen Klassenlehrern.

Sofern Sie eine Notfallbetreuung benötigen, schreiben Sie dies bitte an:

Elternbrief der Schulleitung

Ihre Katharinenschule

Auszüge der Website vom Kultusministerium BW vom 06.01.2020

"Die Bundesregierung hat sich zusammen mit der MInisterpräsidentenkonferenz darauf geeinigt, den bundesweiten Lockdown bis zum 31. Januar 2021 zu verlängern. „Unser Ziel ist, Kitas und Grundschulen in Baden-Württemberg ab dem 18. Januar wieder flächendeckend zu öffnen.“, sagt Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann."

"Regelungen im Einzelnen ab dem 11. Januar 2021

• Grundschulen : Für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule tritt während des Zeitraums der Schulschließung an die Stelle des Unterrichts in der Präsenz das Lernen mit Materialien, das entweder analog, aber auch digital erfolgen kann.
  • Notbetreuung: Für Kinder in Kindertageseinrichtungen sowie Einrichtungen der Kindertagespflege sowie für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 7, deren Eltern zwingend auf eine Betreuung angewiesen sind, wird wieder eine Notbetreuung eingerichtet. Die Grundsätze dafür sind in den angehängten Orientierungshilfen zur Notbetreuung dargestellt. Sie wurden aktualisiert und an die Rechtslage angepasst. Neu ist, dass auch Studentinnen und Studenten sowie Schülerinnen und Schüler, die wegen der Prüfungsvorbereitung an der Betreuung gehindert sind, die Notbetreuung in Anspruch nehmen können. "

Schreiben des Kultusministeriums zum Schulbetrieb ab dem 11. Januar 2021 (PDF)

Anlagen Orientierungshinweise Notbetreuung (PDF)