Die Jugendsozialarbeit an Esslinger Schulen ist:

Prävention – Intervention - Integration

Die folgenden Schwerpunkte gehören dazu:

•    Einzelfallhilfe
•    Arbeit in den Klassen
•    Elternarbeit
•    Schulinterne sowie schulexterne Kooperation

Wie kann Schulsozialarbeit helfen?

Für Dich als Kind:
Ich nehme mir Zeit für Gespräche mit Dir, berate und begleite Dich bei Problemen in der Schule und in der Familie. Ich helfe Dir bei Konflikten mit Mitschüler/innen.

Für Sie als Eltern:
Ich berate und begleite Sie bei auftretenden Schwierigkeiten an der Schule oder zu Hause.
In Erziehungsfragen oder familiären Problemen stehe ich Ihnen zur Seite und vermittle gegebenenfalls andere Hilfsangebote.

Grundsätze in der Jugendsozialarbeit:

•    Jugendsozialarbeit ist ein kostenloses und freiwilliges Angebot
•    Die Beratung  unterliegt der Schweigepflicht, Informationen werden vertraulich behandelt

Kontakt:

Soufia Krause
Jugendsozialarbeiterin an der GS Katharinenschule
Büro: Haus B 104, Haus A 109 ab 27.02.23
Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!